Autoren Archiv: Danni

Sehr lange nichts gehört von uns. ;o)

Feb 27, 2019 | Erstellt von: Eini Blog, News | Kommentare deaktiviert für Sehr lange nichts gehört von uns. ;o)

So viel Zeit ist vergangen seit dem letzten Update der Website. Somit ist es wirklich überfällig, die Homepage zu aktualisieren. Es gibt nun auch – bald – eine Seite über Donuts Nachwuchs und definitiv muss die Bildergalerie neu bestückt werden. Aber das wichtigste: Allen Zwei- und Vierbeinern geht es – wieder – gut. Lucky hatte im Jahr 2018 gesundheitlich einige Probleme, angefangen von Kreuzband-OP, multiresistentem Keim, Implantatentfernung und auch die Diagnose Cauda Equina sorgt immer mal für – zum Glück noch – kleinere Einbrüche. Aber er ist nun die letzten Monate auf einem Wohlfühl- und Lebenslust-Level und sorgt hoffentlich noch lange Zeit für ein Grinsen in unserer Familie. <3

Debbie & Donut – die Welpen sind da

Feb 20, 2016 | Erstellt von: Eini Blog, News | Kommentare deaktiviert für Debbie & Donut – die Welpen sind da

Lange nichtsmehr gehört von uns – und dabei ist sehr viel passiert: Bereits Mitte Dezember kam Deborah von der Ibergquelle zu Donut und beide legten harmonisch und bereitwillig den „Grundstein“ für den E-Wurf bei Stephanie  und Manfred Rießland in der Zuchtstätte „von der Ibergquelle“. Mitte Januar war per Ultraschall ersichtlich, dass der Deckakt erfolgreich war und mittlerweile wuseln schon eine Woche lang 12 Welpen durch die Wurfkiste. Am 13.02. hat Debbie 4 Rüden (2w/s , 2w/b) und 8 Hündinnen (2w/s , 6w/b) mit insgesamt vier Platten geboren. Debbie hat die Geburt des Dutzends ganz souverän und völlig unproblematisch vollzogen und wir sind sehr froh, dass alles so „vorbildlich“ und bestens zu diesen süßen kleinen Welpen geführt hat! :o) Genug erzählt, wer noch mehr wissen mag findet dies unter der Homepage der Züchterin http://www.dalmatiner-von-der-ibergquelle.de und hierRead more …

Trainingswoche Lüneburger Heide

Sep 20, 2015 | Erstellt von: Eini News | Kommentare deaktiviert für Trainingswoche Lüneburger Heide

Auch 2015 waren wir bei der jährlichen Dummy-Trainingswoche wieder mit dabei. Wir hatten sehr viel Glück mit dem Wetter, der Regen kam immer pünktlich in der trainingsfreien Zeit. Donut hat trotz zweier läufiger Mädels wirklich konstant und gut gearbeitet, so dass ich mit uns sehr zufrieden bin. Und letztendlich steht der Spaß und die Freude am gemeinsamen Tun im Vordergrund – und dies hatten wir definitiv! :o) Hier ein paar Eindrücke:

Damon – Update 11.07.: Er hat seine Familie gefunden! :o)

Jun 28, 2015 | Erstellt von: Eini Blog, News | Kommentare deaktiviert für Damon – Update 11.07.: Er hat seine Familie gefunden! :o)

Hier möchten wir euch gerne Damon vom Hause Fiedanu vorstellen. Im Gegensatz zu seinen drei bereits vermittelten Geschwistern sucht er noch ein tolles Zuhause. Er ist am 07.05. geboren und könnte ab Mitte Juli eine Familie verzücken. Bis dahin wird er bestens durch die Zuchtstätte und das dort bestehende Rudel geprägt.  Er ist ein ruhiger, verschmuster und ganz schicker kleiner Kerle. Er ist beidseitig hörend wie der komplette Wurf und beide Eltern sind natürlich auch beidseitig hörend, sind HD-frei und haben ein komplettes Scherengebiss. Bei Interesse bitte bei den Züchtern Familie Fiedler melden. Den Kontakt kann man auf ihrer Zuchtstätten-Homepage vom Hause Fiedanu finden. Hier ein paar Eindrücke und Bilder von Damon:  

Tolles Dummyseminar -„die eigenen Schwächen verbessern“

Jun 23, 2015 | Erstellt von: Eini Blog, News | Kommentare deaktiviert für Tolles Dummyseminar -„die eigenen Schwächen verbessern“

Am 20. und 21.06.2015 waren wir wieder auf einem Dummyseminar, in dem es diesmal um die eigenen „Fehler und Schwächen“ ging. Der erste Tag wurde gefilmt, und somit gab es beim abendlichen Analysieren in netter und geselliger Runde viele Punkte zu entdecken, die die Zusammenarbeit als Hunde-Mensch-Team erschweren. Daran wurde dann am Tag zwei gearbeitet und versucht dies besser umzusetzen. Mit super Erfolgen bei allen Teams!!! Ich finde wir waren grandios, konzentriert und eine sehr harmonische Gruppe! Vielen Dank an allen und natürlich wieder an Melanie Stühler! Wir freuen uns aufs nächste Mal! Hier kommen einige Eindrücke von der Donauwelle und mir. Ich bin sehr stolz auf ihn – er arbeitet sehr gut und strukturiert, solange ich es auch bin…. ;o)    

Ein Hoch auf Schlumpf! ;o)

Jun 22, 2015 | Erstellt von: Eini Blog, News | Kommentare deaktiviert für Ein Hoch auf Schlumpf! ;o)

Auch wenn es sich hauptsächlich hier auf der Homepage um die Erlebnisse und Ereignisse von Donut geht – so ist es mir mal wieder ein Bedürfnis, Schlumpf zu danken. Dafür dass er ist wie er ist – für 8 Jahre bisher mit ihm, in denen er alle Veränderungen akzeptiert hat und sich anpasst. Das sollte man sich öfters mal in Erinnerung rufen, was er in den letzten 8 Jahren an wechselnden Gegebenheiten schon erlebt hat – und alles grandios meistert! Und da dies manches Mal in Vergessenheit gerät bzw. als „normal“ angesehen wird, gilt dieser Eintrag ganz alleine nur dem tollsten Schlumpf der Welt! <3 Und auch seine Galerie wird ergänzt durch einige neue Eindrücke. Er ist ein toller Wegbegleiter und wird für immer unser Wegbereiter bleiben!!! :o)  

We proudly presents…

Jun 21, 2015 | Erstellt von: Eini Blog, News | Kommentare deaktiviert für We proudly presents…

…den ersten Nachwuchs von Donut in der Einzelvorstellung. Wir sind mehr als happy mit diesen vier entzückenden kleinen Wesen, den Mini-Abby-Donuts! Aber seht selbst: ehemals Herr Blau – Don Maddox vom Hause Fiedanu     Frau Rosa – Dorothy May vom Hause Fiedanu: Herr Schwarz –  Djego vom Hause Fiedanu:   Herr Grün –  Damon vom Hause Fiedanu:    

Ausstellungswochenende Krosigk

Jun 16, 2015 | Erstellt von: Eini Blog | Kommentare deaktiviert für Ausstellungswochenende Krosigk

Am 13. und 14.06. waren wir auf der Gemeinschaftsausstellung des CDF und der DZGD zugegen. Der Samstag war „drückend heiß und schwül“ – aber alles Schwitzen hat sich gelohnt: :o) Am 13.06. (CDF) erreichte Donut unter Herrn Wojtek Burski (PL) in der mit 7 Rüden gemeldeten Offenen Klasse das V1 CAC VDH & Club, wurde anschließend Bester Rüde und – unter insgesamt 72 gemeldeten Hunden – zum krönenden Abschluss konnte er sich das BOB nicht nur sprichwörtlich erlaufen! Am 14.06. (DZGD) erreichte er unter Frau Elizabeth Gonzalez (GBZ) in der mit 11 Rüden stark besetzten Offenen Klasse ein tolles V2 ResCAC VDH & Club. Ein unglaublich schönes Wochenende! Nicht nur den Ergebnissen zu verdanken, sondern lieben Freunden, der Familie und als „Sahnehäubchen“ der zweite Besuch bei Donuts Welpen bevor wir sehr kaputt und müde aber auch stolzRead more …

Besuch bei den Mini-Abby-Donuts

Jun 9, 2015 | Erstellt von: Eini Blog | Kommentare deaktiviert für Besuch bei den Mini-Abby-Donuts

Am 04. Juni war es endlich soweit und wir konnten uns live von Donuts erstem Nachwuchs verzaubern lassen. Wir sind sehr glücklich wieder nach Hause gefahren und sind wirklich stolz auf diese zauberhaften kleinen Punktewelpen!!! Natürlich hatten wir die Kamera dabei und haben fleissig Fotos gemacht:

Die Welpen von Abby & Donut sind da! :o)

Mai 12, 2015 | Erstellt von: Eini Blog, News | Kommentare deaktiviert für Die Welpen von Abby & Donut sind da! :o)

Am 07.05. hat Abby vom Hause Fiedanu 4 kräftigen gesunden Welpen das Leben geschenkt: Ab sofort tummeln sich 3 Rüden schwarz/weiß und 1 Hündin schwarz/weiß in der Wurfkiste bei Änne und Uwe Fiedler. Wir gratulieren ganz herzlich, wünschen für die nächsten Wochen alles Gute und freuen uns schon sehr auf unseren Besuch bei den ersten Nachkommen von Donut! Hier ein paar Eindrücke der ersten Tage: