Donut


 

 

 

 

 

Weitere Infos / Pedigree zu Donut finden Sie auch hier….
und in seiner Galerie

 

 

 

 

 

 

 

Smiling Fellow`s Dream Pedlary, genannt Donut, wurde am 06. Mai 2011 in der Zuchtstätte von Melanie Stühler geboren.

Das flotte Dutzend besteht aus 6 Rüden und 6 Hündinnen. Bis auf 2 Platten und 1 Monokel sind alle Welpen fehlerfrei und die AEP ergab einen komplett beidseitig hörenden Wurf!

Donut bleibt im Mitbesitz seiner Züchterin, und die Hoffnung, dass er sich so vielversprechend weiterentwickelt wie zu Beginn hat sich erfüllt:
Am 07.04.2013 erhielt Donut eine vorzügliche Bewertung und die Zuchtzulassung ohne Auflagen in Krosigk/ Petersberg unter dem Richter Herr Jens Böhme.

“Es kommt immer alles so wie es soll” – diese Weisheit hat sich in seinem Fall mehr als bewahrheitet. Viele passende Umstände haben es letztendlich ermöglicht, dass Donut nun schon lange hier unser Rudel bereichert. Und das ist mehr als gut so!
Er bereichert unser Leben mit seinem freundlichen Wesen und seiner Begeisterungsfähigkeit sowie mit seiner neugierigen und netten Art gegenüber allem und jedem.
Er lebt hier mit einem 7 Jahren alten unkastrierten Rüden, einem Kater und einem Kleinkind völlig problemlos zusammen. Für unsere Tochter ist er schon längst „Ihr Donut – ihr Freund“ geworden und es ist eine Freude, die Vertrautheit und das nette Miteinander der beiden zu sehen.
Er ist bestens sozialisiert und geht bei Begegnung mit Artgenossen freundlich auf diese zu und notfalls auch lieber einen Schritt zurück als dass er Streitigkeiten provozieren würde.
Er liebt es zu arbeiten, und seine Leidenschaft für die Dummyarbeit (bekam er wohl “in die Wiege gelegt”) teile ich mit ihm nur zu gerne. Bei der Dummyarbeit und auch in anderen Beschäftigungssparten zeigt er sich sehr interessiert, klug und mit hoher Lern- und Leistungsbereitschaft! Für uns ist diese Art der Beschäftigung die perfekte Mischung zwischen Zusammenarbeit und Eigenständigkeit.
Und so präsent er bei der Arbeit mit ihm oder bei Unternehmungen auch ist: Zuhause ist er ein sehr angenehmer und ruhiger Begleiter und ein toller Alltagsbegleiter. 

Auf Ausstellungen konnte er auch durchaus nette Ergebnisse erzielen, er wurde Clubjugendsieger und konnte in der Jugendklasse die Bedingungen für den Jugendchampion Club erfüllen. Dort wurden unter anderem sein kräftiger, harmonischer Körperbau mit seinem herausragendem Pigment und seine dunkle Augenfarbe besonders erwähnt. Er besitzt ein harmonisches, ausdauerndes und schwungvolles Gangwerk.

Aber dies sind für uns nur nette „Zugaben“, auf die wir natürlich stolz sind, aber das wichtigste ist und bleiben die charakterlichen Eigenschaften an ihm, die hier keiner mehr missen möchte!

Wir freuen uns dass er hier dazu gehört und blicken gespannt in die weitere Zukunft!