Lucky


Lucky, oder wie wir ihn liebevoll nennen „Schlumpf“, war bzw. ist unser erster Hund.

Er bereichert unsere Familie seit Juli 2007 und wurde am 16. März 2007 geboren. Unwissend wie wir zu diesem Zeitpunkt waren, kommt er aus einem privaten Wurf
ohne Papiere. Dennoch hatten wir Glück, dass er eine gute Welpenstube hatte
und sehr liebevoll die ersten vier Monate in dieser Familie verbracht hatte.

Dennoch ist es natürlich klar, dass mit unserem heutigen Wissen um die Zuch
und die Bemühungen der VDH-Züchter kein Hund mehr von „privat“
zu uns kommen würde.

Er hat es uns als erster Hund schon ziemlich leicht gemacht und ist auch jetzt
mit seinen fast 12  Jahren weiterhin ein angenehmer, zuverlässiger Begleiter
in allen Lebenslagen!

Seit 2009 haben wir durch ein Dummy-Anfängerseminar bei Melanie Stühler
UNSER Hobby entdeckt und im Alltag wird die Dummyarbeit immer wieder integriert und gefördert.

Natürlich hat er nun als Senior mehr Schonung, allen voran auch durch seine Beschwerden im Bewegungsapparat. Aber er ist lebensfroh, agil und hält auch noch die normalen Runden gut mit und möchte vor allem eines: FRESSEN! ;o) Somit bekommt er ganz oft Schnüffel-Leckerli-Einheiten, bei der er wahnsinnig ausdauernd ist und eines funktioniert noch bestens: Die Nase. ;o)